Brand Scheune

Brandeinsatz - Halle
Brandeinsatz - Gebäude
Zugriffe 567
Einsatzort Details

Wahlsdorf
Datum 13.04.2023
Alarmierungszeit 22:17 Uhr
Einsatzende 00:30 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 13 Min.
Alarmierungsart Sirene,DME und Mobil (Voll Alarmierung)
Mannschaftsstärke 23
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Herrngiersdorf
Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug 10/6 ohne Rettungssatz [LF10/6]

Einsatzbericht

Unsere Feuerwehr wurde zusammen mit anderen Wehren um 22:17 mit dem Stichwort Brand einer Scheune (B4) nach Wahlsdorf (Landkreis Regensburg) alarmiert.

Schon bei der Anfahrt war der Brand zu sehen.

Eine Scheune in der Brennholz und Gartenmöbel untergebracht waren stand in Vollbrand.

Unser Auftrag war ein direkt angrenzendes Wohnhaus und ein weiteres benachbartes Wohnhaus durch Riegelstellungen zu schützen.

Die weiteren Löscharbeiten wurde durch Atemschutztrupps aus Herrngiersdorf und Schierling durchgeführt.

 

Im Einsatz waren neben 2 RTW und Polizei:

- FF Wahlsdorf-Birnbach

- FF Schierling

- FF Allersdorf

- FF Mannsdorf

- FF Oberhaselbach

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder