Hochzeit Hirthammer Markus und Maria 05.10.2019

Großes Spalier für das Brautpaar

Das Brautpaar Markus und Maria Hirthammer mit dem Spalier der Vereine.  Text/Foto: Haltmayer

Am Samstagmittag traten in der Kirche Maria Immaculata in Einmuß die pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte Maria Riembauer aus Einmuß und der Industriemechaniker und Vorsitzende des Bläserensembles Blechklang Semerskirchen Markus Hirthammer aus Herrngiersdorf an den Traualtar. Der Saaler Pfarrer Norbert Große zelebrierte in der festlich geschmückten Filialkirche den Trauungsgottesdienst.

Im Gotteshaus hatte die KLJB Semerskirchen zu Ehren ihres ehemaligen Vorstandes einen schönen Blumenteppich mit dem Emblem der verschlungenen Ringe errichtet. Im Anschluss an die Predigt nahm Pfarrer Große die Trauungszeremonie vor. Musikalisch wurde der Gottesdienst durch den Chor „Dur-Moll-Singers“ aus Oberfecking, dem die Braut als aktive Sängerin angehört, unter der Leitung von Elisabeth Dillinger und den Bläsern von Blechklang Semerskirchen unter der Leitung von Matthias Schäffer eindrucksvoll umrahmt.

Beim Verlassen der Kirche erwartete das Brautpaar ein riesiges, schön anzuschauendes Spalier, dass von den Bläsern des Bläserensembles dessen rühriger Vorsitzender der Bräutigam ist, die KLJB Semerskirchen, der Feuerwehr Herrngiersdorf mit einem Schlauchtunnel, den Hubertusschützen Semerskirchen mit Amorpfeilen, der KLJB Einmuß, den „Dur-Moll-Singers“ und den Arbeitskolleginnen der Baut aus der Marienapotheke in Siegenburg gebildet wurde. Der kirchlichen Trauung ging ein Weißwurstessen im Schützenhaus in Einmuß voraus, bei dem die Bläserfreunde des Bräutigams mit Dirigent Matthias Schäffer für ihren Chef zünftig aufspielten. Die weltliche Feier fand mit vielen Freunden, Verwandten und Bekannten im Gasthaus Haslbeck in Semerskirchen statt. Zur Unterhaltung hatten die Kapelle „Raindrops“ aufgespielt und Freunde des Brautpaares sorgten für nette Einlagen.

Quelle: Allgemeine Laber-Zeitung Seite 24 vom 07.10.2019 / Link zum Original Zeitungsbericht ...