Spende Sparkasse 2018

Füllhorn ausgeschüttet

Sparkasse spendete 27 300 Euro an Vereine, Schulen und Kindergärten

Langquaid/Herrngiersdorf. (kr) Am Dienstagabend lud die Sparkasse Langquaid alle Spendenempfänger des Jahres zum Stehempfang in die Räume des Bankinstituts ein. Die Vertreter der bedachten Vereine erschienen nebst den Bürgermeistern Herbert Blascheck und Josef Barth, um mit ihrem Erscheinen den Dank für die großzügigen Spenden auszudrücken. Auch seitens der Sparkasse kamen hochkarätige Gäste: Sebastian Wokoeck, Regionaldirektor in Rottenburg, und Andy Geisler, Vorstandsmitglied der Sparkasse Landshut, drückten der Region ihre Verbundenheit aus. Wie man von der Leiterin des Finanzzentrums Langquaid, Kathrin Grundler, hörte, habe die Sparkasse 2018 insgesamt 27 300 Euro an Spenden vergeben.

Diese gingen an zahlreiche Vereine und Einrichtungen in und um Langquaid: das BRK, das Ensemble MarCanto, den Fischereiverein, den Förderverein der Schulen, die Freiwillige Feuerwehren Herrngiersdorf, Oberleierndorf und Paring, den Gesangsverein, die JFG Laaber-Kickers 06, die Kolpingfamilie Abteilung Bläser, den Kolping Spielmannszug, die Marianische Männerkongregation, den Markt selbst, den Radfahrverein Concordia, den Skiclub, die Spielhahnschützen , den Sportverein Adlhausen, den Sportverein Niederleierndorf, den Tennisclub, den TSV Herrngiersdorf, den TSV (hier die Abteilungen Fußball, Fußball Jugend, Turnen, Basketball, Leichtathletik, Tischtennis, Radsport sowie Ju-Jutsu) und den Markt selbst. Neben den Spenden an die 47 Vereine wurden auch Schulen und Kindergärten bedacht.

Quelle: Allgemeine Laber-Zeitung Seite 36 vom 24.11.2018 / Link zum Original Zeitungsbericht ...