Vielfalt des Faschings gezeigt

Der Ball der Vereine war ein großer Erfolg – Organisatoren ziehen gute Bilanz

Die Ladies des TSV Herrngiersdorf warteten mit einer Tanzeinlage auf. Fotos: Haltmayer

Semerskirchen. (hm) Der erstmals veranstaltete Ball der Vereine im Gasthaus Haslbeck war am Samstagabend ein Riesenerfolg. Die Nachfrage nach den Karten war so groß, dass bereits im Vorverkauf alle Karten verkauft wurden. Die Partyband „The Rock@Rollers“ sorgte für die passende Faschingsstimmung. Die Besucher zeigten mit ihren einfallsreichen Masken die Vielfalt des Faschings.

Zu Beginn des Balls berichtete der Engel Aloisius (Alois Schmid) amüsant und unterhaltsam von seinen Erlebnissen im Himmel und den Begebenheiten auf der Erde und nahm den Alltag in der Gemeinde aufs Korn. Auch die besonderen „Ladies“ des TSV Herrngiersdorf zeigten in einer besonderen Ballettaufführung ihre Beweglichkeit und Körperbeherrschung.

- Ordensverleihung

Ein Höhepunkt war der Auftritt der Teugner Faschingsgarde „Teugonia“. In einer beeindruckenden Tanzshow mit einer tollen Choreographie begeisterten sie die Ballbesucher. Für den Cheforganisator Anton Mayer und Bürgermeister Barth gab es auch einen Faschingsorden. Bei der Maskenprämierung durch die Musiker wurden Einzel- und Paarkostüme sowie Gruppenkostüme prämiert. Lobend wurde hier die große Zahl an einfallsreichen Kostümen herausgestellt. Bei den Einzelkostümen wurden ohne Rangfolge prämiert. „Der Tisch und der Butler“ (Helena Hierhammer und Christian Rogl), ein Kostüm zum „Dia de los Muertos“, also zum Tag der Toten (Julia und Tobias Dallmeier) und „Die Schöne und das Biest“ aus Gebersdorf.

- Maskenprämierung

Gruppenpreise gab es für die bayrischen Chinesen aus Semerskirchen, die französischen Pantomimen aus Herrngiersdorf und „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ von den TSV-Fußballerinnen. Bei ausgelassener Stimmung feierten die faschingsbegeisterten Besucher bis in den Morgen und die Organisatoren konnten eine tolle Bilanz des ersten Balls der Vereine ziehen.

Aloisius (Alois Schmid) berichtete über das Geschehen in der Gemeinde.

Quelle: Allgemeine Laber-Zeitung Seite 25 vom 19.02.2019 / Link zum Original Zeitungsbericht ...