Mitgliederversammlung vom 07.02.1974

Als der Vorstand der Wehr, Bürgermeister Johann Gaßner, die Generalversammlung eröffnete waren 39 Feuerwehrkameraden anwesend. Dann übergab er das Wort dem Kommandanten Andreas Weiß. Nach dem Gedenken für die verstorbenen Mitglieder gab Kassier Josef Erdinger den Kassenbericht. Während der Kassenprüfung, die durch Markus Wimmer und Andreas Ottl jun. durchgeführt wurde, verlas Schriftführer Adolf Meier das Protokoll und den Tätigkeitsbericht. Die Kassenprüfung ergab eine geregelte Kassenführung. Maschinist Adolf Marklstorfer teilte mit, dass die Geräte in Ordnung sind.
Von den Einladungen für die Fahnenweihen, wurden den Wehren NiederleierndorfInkofen und Allersdorf zugesagt. Dann ging es um das am 13. Juli 1975 stattfindende Gründungsfest mit Fahnenweihe der eigenen Wehr. Als Schirmherr wurde Bürgermeister Johann Gaßner und als Stellvertreter Ernst Pausinger benannt. In den Ausschuss wurden gewählt: Michael Paintner, Georg Steinberger sen., Raimund Dietl, Adolf Marklstorfer, Adolf Meier, Wolfgang Lehner und Johann Gaßner. Kommandant Andreas Weiß sagte dann noch, dass er in 3 Jahren aufhören möchte. Ein Nachfolger wurde jedoch noch nicht gefunden. Bürgermeister Johann Gaßner appellierte an alle Feuerwehrmänner sich weiterhin der Wehr zur Verfügung zu stellen und schloss die Generalversammlung.

Adolf Meier, Schriftführer

Tätigkeitsbericht 1973

Die Wehr wurde im abgelaufenen Jahr zu keinem Brandeinsatz gerufen. Sie nahm an der Fronleichnamsprozession in Semerskirchen und Sittelsdorf, sowie bei der Heldenehrung in Herrngiersdorf teil. Außerdem nahm sie bei der Fahnenweihe in Unterleichling teil. Adolf Marklstorfer war im Februar bei einem Maschinistenlehrgang in Neustadt. Die Übungen wurden planmäßig durchgeführt. Eine Übung fand im Rahmen der Feuerwehrschutzwoche in Grünbach statt. Im November verschied unser langjähriger Maschinist und Ehrenmitglied Otto Mühlhofer. Die Christbaumversteigerung mit anschließendem Ball war sehr gut besucht und erbrachte für die Feuerwehrkasse einen schönen Betrag. Ferner legte die Jugendgruppe das Leistungsabzeichen mit gutem Erfolg ab.

Adolf Meier, Schriftführer