Mitgliederversammlung vom 04.03.1971

Der 1. Vorstand der Wehr, Bürgermeister Johann Gaßner begrüßte eine stattliche Anzahl Wehrmänner und Bürger, dann übergab er das Wort Kommandant Andreas Weiß, der dem im vorigen Jahr verstorbenen Kameraden Ernst Stempor gedachte. Kassier Josef Erdinger gab den Kassenbericht, welcher von den Kameraden Karl Arbinger und Markus Wimmer geprüft und für einwandfrei befunden wurde. Schriftführer Adolf Meier verlas das Protokoll und den Tätigkeitsbericht vom abgelaufenen Feuerwehrjahr. Adolf Marklstorfer teilte mit, dass die Geräte in Ordnung sind. Der Kommandant Andreas Weiß sagte, dass die Einteilung der Gruppen für die Übung beibehalten wird, jedoch müssen auch alle an den Übungen teilnehmen. Da keine Wünsche und Anträge vorlagen, sprach Bürgermeister Johann Gaßner noch einige Worte an die Feuerwehrkameraden und sagte, dass auch heuer die Wehr wieder 1000,- DM für die Anschaffung von Geräten und Ausrüstung von der Gemeinde bekommt und schloss die Generalversammlung.

Adolf Meier, Schriftführer

Tätigkeitsbericht 1970

Die Wehr wurde im abgelaufenen Jahr zu keinem Brandeinsatz gerufen. Sie nahm an den Fronleichnamsprozessionen in Semerskirchen und Sittelsdorf, sowie bei der Heldenehrung in Herrngiersdorf teil. Außerdem beteiligte sie sich mit Fahne und Abordnung an der Beerdigung unseres Mitglieds Ernst Stempor. Die Übungen wurden planmäßig durchgeführt. Eine Übung im Rahmen der Feuerschutzwoche am 27. Oktober als Nachtübung abgehalten. Die Christbaumversteigerung mit anschließendem Ball war sehr gut besucht und erbrachte für die Feuerwehrkasse einen schönen Betrag.

Adolf Meier, Schriftführer