Letzte Einsätze

Freiwillige Tätigkeit nach BayFwG
Die Feuerwehr Gemeinde Herrngiersdorf wurde gebeten den Verkehr, bei einer vom Landratsamt Kelheim angeordneten Baumfällung, abzusichern.
Vollständigen Bericht anzeigen
Verkehrsunfall 2 PKW
Um 15:48 Uhr wurden wir von der Leitstelle zu einem Verkehrsunfall nach Voggersberg Richtung Birnbach alarmiert. Das Einsatzstichwort ...
Vollständigen Bericht anzeigen
THL1 Baum auf Straße Schneebruch
Heute Nachmittag wurden wir von der Leitstelle Landshut auf die Kreisstraße 24 zu einem umgesürtzten Baum alarmiert.
Vollständigen Bericht anzeigen
   
   
 

Verkehrsunfall

THL - Verkehrsunfall
THL - Verkehrsunfall
Zugriffe 987
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Herrngiersdorf Reischbachstraße
Datum 22.09.2022
Alarmierungszeit 08:06 Uhr
Einsatzende 09:06 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart FME (Stille Alarmierung)
Einsatzleiter Ottl Josef
Mannschaftsstärke nicht bekannt
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Herrngiersdorf
Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug 10/6 ohne Rettungssatz [LF10/6]

Einsatzbericht

In der Früh ist ein allein beteiligter PKW in der Reischbachstraße von der Straße abgekommen. Die Mutter mit ihrem 3 jährigen Kind ist bei langsamer Geschwindigkeit in einer Rechtskurve links von der Fahrbahn abgekommen und hat sich überschlagen. Die beiden Personen waren nicht mehr im Fahrzeug. Im Einsatz waren 2 Rettungswagen, ein Notarzt und die Polizei. Der Rettungsdienst hat die Personen versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Der Abschleppdienst wurde informiert und nach der Bergung des Fahrzeug wurde die Unfallstelle wieder für den Verkehr freigeben.