Letzte Einsätze

Freiwillige Tätigkeit nach BayFwG
Die Feuerwehr Gemeinde Herrngiersdorf wurde gebeten den Verkehr, bei einer vom Landratsamt Kelheim angeordneten Baumfällung, abzusichern.
Vollständigen Bericht anzeigen
Verkehrsunfall 2 PKW
Um 15:48 Uhr wurden wir von der Leitstelle zu einem Verkehrsunfall nach Voggersberg Richtung Birnbach alarmiert. Das Einsatzstichwort ...
Vollständigen Bericht anzeigen
THL1 Baum auf Straße Schneebruch
Heute Nachmittag wurden wir von der Leitstelle Landshut auf die Kreisstraße 24 zu einem umgesürtzten Baum alarmiert.
Vollständigen Bericht anzeigen
   
   
 

Regen löste Drucktaster aus

Brandeinsatz - Brandmeldeanlage (Täuschungsalarm)
Täuschungsalarm
Zugriffe 2598
Einsatzort Details

Sittelsdorf 24, 84097 Herrngiersdorf
Datum 19.09.2016
Alarmierungszeit 07:19 Uhr
Einsatzende 07:48 Uhr
Einsatzdauer 29 Min.
Alarmierungsart Sirene,DME und Mobil (Voll Alarmierung)
Einsatzleiter Daniel Scherbel
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Herrngiersdorf
Freiwillige Feuerwehr Rohr
Freiwillige Feuerwehr Laaberberg
Freiwillige Feuerwehr Oberroning
FL Kelheim Land 3
Freiwillige Feuerwehr Markt Langquaid
FL Kelheim Land 1
FL Kelheim Land 3/3
Täuschungsalarm

Einsatzbericht

Durch eindringenden Regen wurde ein Drucktaster kurzgeschlossen, dieser löste einen Alarm aus. Die angeforderten Rettungskräfte konnten nach einer Überprüfung wieder abrücken!